Google AdWords & Pharmamarketing

Das Pharmamarketing mit Google AdWords

Egal ob OTC oder RX Produkte – alle lassen sich in gewisser Art und Weise über den Kanal Google AdWords bewerben. Natürlich kann auf Grund des HWG keine direkte Werbung auf ein verschreibungspflichtiges Medikament geschaltet werden, jedoch gibt es Strategien hier die richtige Zielgruppe anzusprechen und somit die Absatzzahlen langfristig zu verbessern.

Was im Bereich der OTC-Produkte ein leichtes Spiel ist, ist bei der Kategorie der RX Produkte eine Herausforderung. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung helfe ich Ihnen gerne bei der Planung, Konzeption und Betreuung Ihrer Google-AdWords-Kampagnen im Bereich des digitalen Pharmamarketing.

Durch die Keywordanalyse und die Platzierung wie auch Gestaltung der Anzeigen kann die gewünschte Zielgruppe effektiv und kostengünstig erreicht werden. Hier lassen sich im übrigen auch die Fachkreise (HCP’s) bewerben, was neben den Ergebnissen in den Statistiken auch der Arbeit des Außendienstes entgegen kommt.

Weiterhin lassen sich ganze Patientengruppen gut über Google AdWords ansteuern und somit effektiv wirtschaftlich bewerben. – Natürlich absolut HWG-Konform!
Gerne berate ich Sie persönlich zu den Möglichkeiten für digitales Pharmamarketing mit Google AdWords oder optimiere Ihre laufenden Kampagnen nachträglich, um ein Maximum an Effektivität und Wirtschaftlichkeit zu erreichen.

Kontaktieren Sie mich für ein erstes Beratungsgespräch:

Logo der Cross4Channel GmbH

Ich kann Referenzprojekte  in folgenden Indikationen vorweisen:

  • Diabetes
  • Hyperthyreose – Schilddrüsenhormone
  • Blutgerinnungshemmung – Heparine
  • Orthopädische Erkrankungen
  • Schwangerschaften
  • Operationen
  • Gesundheitsvorsorge allgemein

Ein kleiner Hinweis am Ende:

Gute Kampagnen lassen sich bereits mit wenig Budget realisieren und können so als Pilotprojekt umgesetzt werden.